Die IGV bietet ihren Mitgliedern auf drei Feldern Hilfe an.
1. Neutrale Information Wer sich nur auf das verlassen muss, was andere über die PBeaKK mitteilen, z.B. die Kasse selbst, die Bundesanstalt PT oder die Gewerkschaft verdi, kriegt halt auch nur das mitgeteilt, was diese Institutionen mitteilen möchten. Wir wollen mit zusätzlichen Informationen zu einem neutralen Gesamtbild beitragen.
2. Hilfe, jetzt Damit meinen wir Unterstützung bei den leider sehr oft stattfindenden Auseinandersetzungen zwischen Versicherten und Krankenkasse oder zwischen Versicherten und Leistungserbringern (Arzt, Klinik, Therapeut, usw.). Dabei wollen wir helfen, dass unsere Mitglieder auf der Basis der jetzt geltenden Gesetze, Verordnungen, Satzungen und ergangenen Gerichtsurteile zu ihrem Recht kommen und das möglichst mit einem vertretbaren Aufwand.
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3. Hilfe für morgen Die Gesetze, z.B. das BAPostG, die Satzung der PBeaKK, die beschlossenen Beitragssteigerungen und Verordnungen, wie z.B. die BBhV oder die GOÄ fallen nicht vom Himmel. Mächtige Akteure wirken an der Entstehung und Veränderung mit. Wir wollen uns einbringen, dass auch die Stimme der Versicherten gehört wird, sich die Versicherungsbedingungen nicht weiter verschlechtern, unsere Beiträge in einem zulässigen und vertretbaren Rahmen bleiben und mit den Versicherten, die oft krank und geschwächt sind, im Erstattungsverfahren menschlich umgegangen wird.
Wie unsere Angebote im Detail aussehen, steht im Mitgliederbereich. Dieser ist nur freigeschalteten Mitgliedern der IGV-PBeaKK zugänglich.
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